Bandschleifer

Bandschleifer

Von allen Schleifmaschinen trägt der Bandschleifer am meisten Material ab. Daher wird er meistens dazu genutzt, größere Flächen zu schleifen. Er kann jedoch auch eingesetzt werden, um Lacke und Farben zu entfernen. Aber auch mit ein wenig Übung, braucht das Werkstück nach dem Schleifen nicht einmal mehr nachgearbeitet zu werden, da mit Hilfe des Schleifpapiers, das in unterschiedlichen Körnungen erhältlich ist, auch der gewünschte Feinschliff erzielt werden kann.

Hitachi Vorteile bei Bandschleifer SB 10V2
* 100 mm Bandbreite
* 1.020 Watt
* Überprüfung der Schleifposition durch transparente Abdeckung
* Integrierte Staubabsaugung
* Regelelektronik für materialgerechtes Arbeiten
* Sichere Führung durch Zusatzhandgriff
* Soft-touch Hangriff für sicheres und rutschfreies Arbeiten
* Staubbeutel linksseitig, dadurch freie Sicht bei Arbeiten in Ecken und Kanten
* Kompakte Bauform

TECHNISCHE DATEN:

Schleiffläche (Breite) 100 mm
Bandlänge 610 mm
Leistungsaufnahme 1.020 W
Leerlauf-Bandgeschwindigkeit 240–420 m/min-1
Gesamtbreite 189 mm
Leerlaufgeräusch 88 dB
Gewicht 5,2 Kg